Menü
News Forum [DS]-Shop Mitglieder Gästebuch Regeln Kalender Impressum Datenschutz Kontakt
Login
Registrieren
PW verloren


Flaschenpost
1.6.2023 18:26 [DS]-Wardog: Der Server ist Online. Momentan sind aber Netzwerkpr obleme im Rechenzent rum und techniker schauen sich das an. Deswegen kann im moment auf dem server nicht mit dem TS-Client verbunden werden.
12.4.2023 21:19 modEmMaik-[DS]: Krückstock knick'in ... :)
29.3.2023 23:48 [DS]-Bonschiemann:
22.3.2023 23:41 Berti: Ja Moini! Ich hoffe ihr seid alle noch alive and kickin'!
24.6.2022 23:10 [DS]-trial4ever: Ui, ein paar Gratulatio nen muss ich aufholen.. . Moin zusammen.
Archiv
neue Grüße
» Von: BR-Kampfwichtel
» Von: [SmurfC]Adler
» Von: BlackWolf
Statistik
Gesamt: 1414704
Heute: 74
Gestern: 206
Gästebuch: 55
Forum Posts: 20067
Forum Threads: 2493
Angemeldete User: 181
Wait a Email User: 0
User in Map: 38
Online: 4
... mehr
» Guten Rutsch......31.12.23 - 12:50 von [DS]-Jeram
» News von Söldner......16.10.23 - 15:14 von [DS]-Wardog
» HECKI!!!!!!! Strafe muss sein!!!!...21.09.23 - 20:33 von BR-Hecki
» Wardog hat Geburtstag...15.07.23 - 19:26 von BR-Hecki
» [BR] - 20 Jahre - Jubi-Clantreffen ...13.07.23 - 18:44 von [BR]-KuJo
» Happy Birthday Spaddel...11.06.23 - 23:13 von modEmMaik-[DS]
» seit 2008... steht auf unserer Home...14.04.23 - 09:55 von [DS]-Jeram
» Maddiiiinnnnn........18.02.23 - 22:17 von [DS]-maddin
» Ups... der Kaptain hat......03.12.22 - 08:24 von [DS]-Jeram
» Hecki, alles Gute...12.10.22 - 23:54 von BR-Hecki
» trial hat Geburtstag...14.08.22 - 14:40 von [DS]-trial4ever
» He Kenny...24.06.22 - 23:15 von [DS]-trial4ever
  Forum » Array » Stammtisch » JoWood - die rote Karte
 

JoWood - die rote Karte
[DS]-Jeram

Administrator

Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.04.08
Beiträge:  2666
Verwarnungen:  0
11.01.2011 - 20:49:07
    zitieren



Von boerse.express.com

JoWooD: Am Montagvormittag hat das Handelsgericht Wien die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung über das Vermögen der JoWood Entertainment verfügt, teilt der KSV mit. Die erste Gläubigerversammlung findet am 27.01.2011 am HG Wien statt. Die Berichts- und Prüfungstagsatzung wurde für den 17.03. 2011 anberaumt. Die Sanierungsplantagsatzung findet am 07.04.2011 statt.
Der nun eingesetzte Insolvenzverwalter wird umgehend Überprüfungen dahingehend vorzunehmen haben, ob JoWooD tatsächlich fortgeführt werden kann. Sodann wird sich auch zeigen, ob die angebotenen Quote von 20% zahlbar innerhalb von zwei Jahren als angemessen qualifiziert werden kann und der angestrebte Sanierungsplan Chancen auf Akzeptanz innerhalb der Gläubigerschaft hat. Unterdessen gab die Wiener Börse die Wiederaufnahme des Handels in der JoWooD-Aktie heute, mit Börsebeginn, bekannt.

--------------------------------
Kruegerle hat die Überschrift erfunden^^.

Zocken ist - wenn man trotzdem lacht...
Krieg ist - wenn die Maus an der Wand zerschellt.






JoWood - die rote Karte
[DS]-Wardog

CoAdministrator

Flottillen Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.04.08
Beiträge:  1751
Verwarnungen:  0
12.01.2011 - 00:41:43
    zitieren



Wird ja mal Zeit das die etwas auf die Nase bekommen.

In Gedenken an Bruderherz: M. L. * 04.06.1967 - † 13.04.2011

"Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das Land, das ihn führt." - Otto von Bismark



Zitat aus dem Film "Der Blutige Pfad Gottes:
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut." In nomine Pa
JoWood - die rote Karte
[DS]-Spaddel

Administrator

Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.04.08
Beiträge:  1307
Verwarnungen:  0
12.01.2011 - 06:45:23
    zitieren



Das war vorauszusehen. JoWood hat soviel Mist verzapft, nun haben sie ihr Ergebnis.


Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

JoWood - die rote Karte
[BR]-Lt.Krueger

Leichtmatrose

Ober Bootsmann


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  05.05.08
Beiträge:  536
Verwarnungen:  0
12.01.2011 - 07:55:54
    zitieren



Juchuuu lasst uns eine virtuelle Flasche Schampus köpfen!!!:pD Jetzt ENDLICH hat KloWood das bekommen was es schon vor Jahren verdient hat! :pdevil

Das ist die Rache für Wings Simulations!!

Hänge Deinen Arsch nicht höher als Du scheißen kannst.......Zitat Stromberg!!

JoWood - die rote Karte
[DS]-trial4ever

Moderator

Korvetten Kapitaen


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.05.08
Beiträge:  1057
Verwarnungen:  0
12.01.2011 - 10:08:44
    zitieren



solang jowood noch einen puls hat, sehe ich keinen grund zum feiern.
wenn die wieder weitermachen dürfen, dann werden wieder tolle spiele und konzepte mit viel potential kaputt gemacht, weil mal wieder die veröffentlichung viel zu früh angesetzt wird. dummerweise werden die entwicklerstudios dann teils ungerechtfertigt ins falsche licht gerückt.

also: lasst die ausbluten. :p1
nix mit rettung. :px
rettet lieber die wale :pD

"If it took more than one shot, you weren't using a Jakobs... Ugh..."


JoWood - die rote Karte
[BR]-Lt.Krueger

Leichtmatrose

Ober Bootsmann


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  05.05.08
Beiträge:  536
Verwarnungen:  0
05.04.2011 - 11:59:26
    zitieren



Der insolvente Publisher kommt einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen. Und das, wo doch noch immer dringend ein neuer Geldgeber benötigt wird, der fünf Millionen Euro zuschießen soll, um die endgültige Abwicklung zu verhindern. Heute auf der Skandalagenda: der Verdacht auf Insidergeschäfte und Marktmanipulationen aus dem Umfeld des Aufsichtsrats. Wie das österreichische Nachrichtenmagazin profil berichtet, sei seitens der Finanzmarktaufsichtsbehörde bereits eine Untersuchung eingeleitet worden. Konkrete Verdachtsmomente bleibt der Bericht allerdings schuldig.

Hier der ganze Artikel!!

Klowood



@Jeram

Weißt Du noch unser Gespräch damals? Genau diese Vorgehensweise habe ich vorhergesagt!! Man bin ich GUUUUUT!!!!:pD

Hänge Deinen Arsch nicht höher als Du scheißen kannst.......Zitat Stromberg!!

JoWood - die rote Karte
[DS]-Jeram

Administrator

Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.04.08
Beiträge:  2666
Verwarnungen:  0
05.04.2011 - 18:43:10
    zitieren



Na wenn das bestätigt wird... dann kann sich aber JoWald warm anziehen.
Da werden wohl einige andere Entwickler mit ins Boot springen und richtig ablassen.

Jo, Kruegerle... auch wenn ich solch treiben für eher unwahrscheinlich hielt.

Zocken ist - wenn man trotzdem lacht...
Krieg ist - wenn die Maus an der Wand zerschellt.






JoWood - die rote Karte
[DS]-Jeram

Administrator

Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.04.08
Beiträge:  2666
Verwarnungen:  0
19.05.2011 - 19:00:49
    zitieren



Spielehersteller JoWood ist endgültig pleite

Das börsenotierte Unternehmen kämpft seit Jahren ums Überleben und ist schon einmal knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Verhandlungen mit möglichen Investoren geplatzt sind.



JoWooD hatte im Jänner 2011 die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens beim Handelsgericht Wien beantragt. Erst vor einem Monat hieß es, zwei mögliche Investoren seien noch im Rennen. Insolvenzverwalter Helmut Platzgummer zeigte sich zuversichtlich, dass für JoWooD eine Lösung gefunden werde, da es Interesse an dem Unternehmen gebe, wie er damals zur APA sagte. Anfang April wurde dann bekannt, dass die Sanierungsplantagsatzung nicht wie ursprünglich vereinbart am 7. April, sondern erst am 5. Mai stattfinden werde. JoWooD hatte den Sanierungsplan nicht zustande gebracht.

JoWooD wurde 1995 gegründet und produziert, vermarktet und vertreibt Computerspiele. Das Unternehmen ist in den Kernmärkten Europas und in Nordamerika tätig und beschäftigt gruppenweit 85 Mitarbeiter, etwa 20 bis 25 davon in Österreich.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat das Unternehmen bei einem auf 8,163 Mio. Euro mehr als halbierten Umsatz (nach 18,627 Mio. Euro) einen operativen Verlust von 14,304 Mio. Euro eingefahren. Der Konzernverlust betrug 25,046 Mio. Euro - im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurde noch ein Gewinn von 967.000 Euro ausgewiesen.

Das Jahr 2010 verlief für die Firma ziemlich turbulent. Im April legte Albert Seidl, Vorstandsvorsitzender und CEO, sein Mandat zurück, Ende Oktober verlor JoWooD außerdem seinen Finanzvorstand Klemens Kreuzer. Im August gab das Unternehmen bekannt, seinen Halbjahresbericht zu verschieben. Erst Monate später, als am 9. November die außerordentliche Hauptversammlung tagte, wurde die Bilanz für das erste Geschäftshalbjahr veröffentlicht. Bei einem Umsatz von 2,596 Mio. Euro fuhr das Unternehmen einen Verlust von 20 Mio. Euro ein.

Zur Verlustabdeckung wurde damals beschlossen, einen Kapitalschnitt im Verhältnis 7:2 vorzunehmen und dabei das Grundkapital von 19,15 Mio. auf 5,47 Mio. Euro zu kürzen. Der neue Aktien-Nennbetrag solle 2 statt 7 Euro betragen, das Grundkapital der Gesellschaft in rund 2,74 Mio. Stück Aktien zerlegt werden, hieß es damals.

Quelle


Zuletzt modifiziert von [DS]-Jeram am 19.05.2011 - 19:01:27

Zocken ist - wenn man trotzdem lacht...
Krieg ist - wenn die Maus an der Wand zerschellt.






JoWood - die rote Karte
Clan Menü
Teams Herausfordern Wars Auszeichnungen Rangübersicht Foren-Links
An Deck
offline0 User

offline[DS]-Bonschiemann
offline[DS]-Wardog
offline[DS]-maddin
offline[DS]-Jeram
offlineBR-Hecki

online3 Gäste
Krähennest
neue Ratten
 » 28.06.23 danitafischer
 » 22.06.23 mosessherman
 » 19.08.22 bhnsedcvb657
Freundschaften