|
1.6.2023 18:26 [DS]-Wardog: Der Server ist Online. Momentan sind aber Netzwerkpr
obleme im Rechenzent
rum und techniker schauen sich das an. Deswegen kann im moment auf dem server nicht mit dem TS-Client verbunden werden. | 12.4.2023 21:19 modEmMaik-[DS]: Krückstock knick'in ... :) | 29.3.2023 23:48 [DS]-Bonschiemann: Nö | 22.3.2023 23:41 Berti: Ja Moini! Ich hoffe ihr seid alle noch alive and kickin'! | 24.6.2022 23:10 [DS]-trial4ever: Ui, ein paar Gratulatio
nen muss ich aufholen..
.
Moin zusammen. | Archiv |
|
|
Gesamt: 1507469 Heute: 40 Gestern: 110 Gästebuch: 56 Forum Posts: 20073 Forum Threads: 2497 Angemeldete User: 183 Wait a Email User: 0 User in Map: 38 Online: 6 ... mehr |
|
|
§0. Anmeldung/Hinweis | Die Anmeldung hier im Forum ist völlig kostenlos und bringt keiner Verpflichtungen mit sich.
Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hier sind alle Regeln gleich wichtig. Es ist nicht so, dass eine Regel mehr oder weniger wichtig ist. (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männern und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit). Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen. |
§1. Meinungsfreiheit | Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Bord des Forum paßt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.
1.1: Sollte eine der übrigen Foren-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Administratoren und Moderatoren.
1.2: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.
1.3: Jeder Administrator/Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was angemessen ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muß er jedoch eine Foren-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt. |
§2. Auftreten und Verhalten im Forum | Jedes Mitglied des Forum verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung des Austausches zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, daß man jedes Mitglied respektvoll behandelt.
2.1: Von Beleidigungen jedweder Art ist abzusehen, selbst oder vor allem dann, wenn diese provoziert worden sind! Es dürfen keine Mitglieder oder außen stehende Personen persönlich angegriffen, diffamiert oder negativ beurteilt werden. Positive Beurteilungen können toleriert werden. Im Falle einer persönlichen Beleidigung, Diffamierung oder eines persönlichen Angriffs kann jeder Benutzer ein Administrator über eine PN auf diese Umstände aufmerksam machen. Entsprechende Beiträge werden (mit einem entsprechenden Hinweis vom Administrator/Moderator) umgehend editiert oder gelöscht und der Autor dieses Beitrages verwarnt. Bei mehrmaligen Verstößen kann der User vom Forum ausgeschlossen werden.
2.2: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forum aus zutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administratoren/Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten, extern zu beenden, sollen sich die Parteien, Persönlichen Nachrichten, E-Mails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ oder AIM) etc. bedienen.
2.3: Aufeinanderfolgende Beiträge eines User sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editor-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.
2.4: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen und Fragen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.
2.5: Es soll darauf geachtet werden, daß Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. vom Forum ausgeschlossen zu werden.
2.6: Verleumdungen bzw. Anschwärzen eines User, oder Teammitgliedes sind im Forum nicht gern gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Nach Möglichkeit sollte so etwas unterlassen werden. Davon sind allerdings Hinweise zum Fehlverhalten eines User ausgeschlossen. Solche Hinweise sind immer Willkommen und auch notwendig. |
§3. Verhalten im Teamspeak | Auf Grund von diversen Vorkommnissen im TS, müssen hier nun auch Regeln verfaßt werden.
3.1
Alle Member/Gäste die sich im TS befinden haben sich den anderen Personen gegenüber so zu verhalten wie sie gern selbst behandelt und angesprochen werden wollen.
3.2
Diskussionen, egal um welches Thema es geht, werden im Channel ''Besprechung'' geführt um die restlichen Gäste nicht damit zu belasten.
3.3
Beleidigungen/Beschimpfungen/Betitelungen, egal auf welche Art und aus welchem Grund, sind zu unterlassen. Rülpsen und andere Geräusche sind zu entschuldigen und dürfen nicht in einen Konzert enden.
Das alles dient einer vernünftigen Umgangssprache im TS.
3.4
Gäste/Freunde des Clans oder von Clanmembern sollten immer zuvorkommend behandelt werden um den Verlust dieser zu vermeiden.
3.5
Spammer/ Werbenick/ Linknick- Träger werden sofort vom TS-Server wieder entfernt und/oder gebannt.
3.6
Jeder Clanmember sollte nur mit seinem Nicknamen und dem Clantag,oder einer Kurzform, mit dem er im Forum angemeldet ist, im TS unterwegs sein. Dies vermeidet Missverständnisse und Verwechslungen. |
§4. Benutzerprofil | Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Wir möchten Sie bitten, keinesfalls Ihren echten Vor- und Zunamen zu benutzen. Jeder kann dann Ihre Beiträge in den Suchmaschinen, z. B. bei Google, Yahoo usw. finden und Ihrer Person zuordnen! Für all diese Texte gelten ebenfalls die Foren-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).
4.1: Das Verwenden einer Signatur eines anderen Foren-Mitgliedes muss vermieden werden und kann durch die Administratoren sogar verboten werden.
4.2: Jeder Benutzer darf sich ein Bild/Foto (?Avatar?) auswählen.
Bilder/Fotos bedeutet: Bilder die von euch gemacht wurden, bzw. Fotos wo ihr die Bildrechte besitzt.
Alle anderen Grafiken, Smileys, Comicavatare etc. sind nicht mehr zugelassen. (ausser Ihr besitzt das Urheberrecht) Sie dürfen auch in Zukunft nicht mehr verwendet werden!
4.3: Das Verwenden eines Usernamens, welcher augenscheinlich der echte Name ist, wird akzeptiert. Wir weisen aber darauf hin, dass dann jeder Ihre Beiträge in den Suchmaschinen, z. B. bei Google, Yahoo usw. finden kann und Ihrer Person zuordnen könnte!
Das Verwenden eines Usernamens, welcher ein
- Produktname,
- Eigenname,
- Name eines Prominenten,
- Name eines Politikers,
- Name einer anderen Person als man selbst
ist untersagt. User, die einen unerlaubten User-Namen gewählt haben, werden vom Administrator umbenannt und benachrichtigt.
4.4: Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei ?Ort? bitte nur den Wohnort eingeben und nicht zusätzlich noch andere Angaben eintragen). |
§5. Signaturen | Die Signaturen sind auf 200 Zeichen begrenzt und unterliegen ebenfalls den Regeln des Forums.
Administratoren haben das Recht diese zu editieren oder zu löschen und die Pflicht dem User den Grund dafür mitzuteilen. |
§6. Werbung | Es ist nicht erlaubt, den Benutzernamen für Werbung zu mißbrauchen. Wenn jemand einen Benutzernamen hat, der Werbung macht, bzw. auf eine Internetseite verweist, behalten sich die Administratoren das Recht vor, den User zu kontaktieren und/oder ihn unverzüglich zu löschen. |
§7. Links und Zitate | 7.1: Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der muß sich versichern, daß dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, daß dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies dennoch der Fall sein, behalten sich die Administratoren/Moderatoren das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen und den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus dem Forum auszuschließen. Die-Stoertebekers distanzieren sich ausdrücklich von jedem Link, und können nicht dafür haftbar gemacht werden.
7.2: Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, daß der Link direkt zum Download führt. Verlinken nur auf die Downloadseite! Beim Verstoß wird der Link editiert, und der User benachrichtigt. Bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. wird aus dem Forum ausgeschlossen. Auf alles Andere darf jedoch direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales, und gewaltverherrlichendes enthalten.
7.3 Zitate
Bei Zitaten aus anderen Foren ist die jeweilige Quelle mit anzugeben oder ein Link zu setzen. Bei Zitaten aus der Literatur, Film oder Musik ist der Urheber anzugeben. |
§8. Private Nachrichten/ E-Mails | Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den E-Mail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderer Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.
8.1: Die im Forum zur Verfügung gestellten E-Mail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der E-Mail-Adresse damit nicht einverstanden ist.
8.2: Die über das Forum versandten und erhaltenen Privaten Nachrichten werden vom System höchstens 30 Tage gespeichert, da der Speicherplatz sonst zu sehr beansprucht wird. Jeder User hat aber die Möglichkeit, seine Privaten Nachrichten auf seinen PC herunterzuladen. Bevor die Privaten Nachrichten vom System automatisch gelöscht werden, erhält jeder User eine Benachrichtigungs-E-Mail. |
§9. Zuwiderhandlungen/Strafen | Die Administratoren haben bei Zuwiderhandlung gegen die Foren-Regeln folgende Möglichkeiten:
- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Bord-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Ändern von Avataren und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluß aus dem Forum. |
§10. Sonderregelungen für Administratoren/Moderatoren | 10.1: Wenn Administratoren einen Beitrag von einem User editieren, müssen diese mit "Edit by [Name]:"(oder ähnlich) beginnen. Entfernte Textstellen sind mit [***] zu kennzeichnen. Diese Regelung dient der Übersichtlichkeit.
10.2: Administratoren/Moderatoren können ihre Administrations- oder Moderations-Erlaubnis verlieren, wenn sie sich nicht an die Regel 10.1 halten. Die Entscheidung darüber liegt letztendlich bei dem Seiteneigner. |
§11. Rechtliche Hinweise | Das Eigentum am Forum liegt bei dem Administrator von Die-Stoertebekers, Jeram. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei den Administratoren Jeram, maddin und Spaddel. Bei direkten Fragen zur Administration des Forum wenden Sie sich bitte an einen der genannten Administratoren. |
|
|
|