Menü
News Forum [DS]-Shop Mitglieder Gästebuch Regeln Kalender Impressum Datenschutz Kontakt
Login
Registrieren
PW verloren


Flaschenpost
1.6.2023 18:26 [DS]-Wardog: Der Server ist Online. Momentan sind aber Netzwerkpr obleme im Rechenzent rum und techniker schauen sich das an. Deswegen kann im moment auf dem server nicht mit dem TS-Client verbunden werden.
12.4.2023 21:19 modEmMaik-[DS]: Krückstock knick'in ... :)
29.3.2023 23:48 [DS]-Bonschiemann:
22.3.2023 23:41 Berti: Ja Moini! Ich hoffe ihr seid alle noch alive and kickin'!
24.6.2022 23:10 [DS]-trial4ever: Ui, ein paar Gratulatio nen muss ich aufholen.. . Moin zusammen.
Archiv
neue Grüße
» Von: Gaster
» Von: BR-Kampfwichtel
» Von: [SmurfC]Adler
Statistik
Gesamt: 1427768
Heute: 170
Gestern: 311
Gästebuch: 56
Forum Posts: 20070
Forum Threads: 2494
Angemeldete User: 182
Wait a Email User: 0
User in Map: 38
Online: 11
... mehr
» seit 2008... steht auf unserer Home...05.05.24 - 09:57 von [DS]-Jeram
» Guten Rutsch......31.12.23 - 12:50 von [DS]-Jeram
» News von Söldner......16.10.23 - 15:14 von [DS]-Wardog
» HECKI!!!!!!! Strafe muss sein!!!!...21.09.23 - 20:33 von BR-Hecki
» Wardog hat Geburtstag...15.07.23 - 19:26 von BR-Hecki
» [BR] - 20 Jahre - Jubi-Clantreffen ...13.07.23 - 18:44 von [BR]-KuJo
» Happy Birthday Spaddel...11.06.23 - 23:13 von modEmMaik-[DS]
» Maddiiiinnnnn........18.02.23 - 22:17 von [DS]-maddin
» Ups... der Kaptain hat......03.12.22 - 08:24 von [DS]-Jeram
» Hecki, alles Gute...12.10.22 - 23:54 von BR-Hecki
» trial hat Geburtstag...14.08.22 - 14:40 von [DS]-trial4ever
» He Kenny...24.06.22 - 23:15 von [DS]-trial4ever
  Forum » Array » Hafenzeitung » Vorratsdatenspeicherung
 

Vorratsdatenspeicherung
[DS]-Wardog

CoAdministrator

Flottillen Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.04.08
Beiträge:  1752
Verwarnungen:  0
22.04.2015 - 19:18:10
    zitieren



quelle: gamestar.de

Vorratsdatenspeicherung - Laut Bundesdatenschützerin nicht mit Grundrechten vereinbar

Die Bundesdatenschützerin Andrea Voßhoff (CDU) hält die neue geplante Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung im April 2014 aufgehoben. Als Begründung hatte der EuGH genannt, dass die gespeicherten Daten nicht auf bestimmte Personenkreise oder zeitlich beziehungsweise geografisch beschränkt gespeichert werden sollten. Da die EU-Bürger so das Gefühl haben müssten, ständig überwacht zu werden, sei dies ein besonders schwerwiegender Eingriff in die Grundrechte. Laut dem Gericht müssten sich solche Maßnahmen daher »auf das absolut Notwendige beschränken«. Genau diesen Punkt hält nun auch die Bundesdatenschützerin Andrea Voßhoff nicht mit den neuen Leitlinien zur Vorratsdatenspeicherung vereinbar, die Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) vorgelegt hatte.

Es sei nicht zu erkennen, dass die engen Vorgaben des EuGH in den Leitlinien berücksichtigt wurden, so Voßhoff. Bemerkenswert ist, dass Voßhoff noch als CDU-Abgeordnete eine Befürworterin der Vorratsdatenspeicherung war und ihre Ernennung zur Bundesdatenschützerin von Netzpolitikern deswegen stark kritisiert worden war. Währenddessen meldet Heise, dass die Bundesregierung das neue Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung besonders schnell umsetzen will. Der Entwurf der Regierung soll dem Bundesrat zugeleitet werden, damit sowohl Bundestag als auch Bundesrat parallel darüber beraten könnten.

Laut Thomas Strobl, Vizevorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, soll das Gesetz damit noch vor der Sommerpause durch den Bundestag verabschiedet werden. Zwar gibt es im Bundesrat mehrere Länder, in denen die Grünen und die Linken mitregieren und die die Vorratsdatenspeicherung ablehnen. Doch das neue Gesetz soll anscheinend keine Zustimmung des Bundesrates benötigen, so dass ein Veto überstimmt werden könnte. Sollte das Gesetz beschlossen werden, haben schon jetzt mehrere Politiker angekündigt, erneut vor dem Bundesverfassungsgericht dagegen zu klagen.

Quelle: BFDI, Heise

In Gedenken an Bruderherz: M. L. * 04.06.1967 - † 13.04.2011

"Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das Land, das ihn führt." - Otto von Bismark



Zitat aus dem Film "Der Blutige Pfad Gottes:
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut." In nomine Pa
Vorratsdatenspeicherung
modEmMaik-[DS]

Moderator

Korvetten Kapitaen


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  05.05.08
Beiträge:  1129
Verwarnungen:  0
28.04.2015 - 21:01:23
    zitieren



Vor und zurück mit unserem EU-Digitalkommissar...

Erst wird die Speicherung wieder auf EU-Ebene angekurbelt incl. Zwei-Klassen Internet... dann folgt das Dementi aus dem Büro des Innenkommissars...

Auch ned nett, wenn ein Futurezone-Journalist als Taliban bezeichnet wird...
Mehr sag' ich nicht, Golem brauch die Klicks
:pD

Quelle

edit: .. warum hat man das ssssss auch dem Komissssar nicht gekürzt????


Zuletzt modifiziert von modEmMaik-[DS] am 28.04.2015 - 21:02:40

Napalm in dje moorning....
Booby traps in dje naight...
Vorratsdatenspeicherung
[DS]-Wardog

CoAdministrator

Flottillen Admiral


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.04.08
Beiträge:  1752
Verwarnungen:  0
28.04.2015 - 21:39:36
    zitieren



 Zitat von modEmMaik-DS



Auch ned nett, wenn ein Futurezone-Journalist als Taliban bezeichnet wird...
Mehr sag' ich nicht, Golem brauch die Klicks
:pD

Quelle

edit: .. warum hat man das ssssss auch dem Komissssar nicht gekürzt????


Zuletzt modifiziert von modEmMaik-[DS] am 28.04.2015 - 21:02:40


Tja was soll man von diesen CDU/CSU Affen sonst erwarten. Die sind eben noch in ihren alten Nürnbergern ideologien aus den 1930er behangen.


UPS etwas zu radikal geantwortet ist aber leider so wenn man sich den schwachfug aus den letzten Jahren sich so anschaut.

In Gedenken an Bruderherz: M. L. * 04.06.1967 - † 13.04.2011

"Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das Land, das ihn führt." - Otto von Bismark



Zitat aus dem Film "Der Blutige Pfad Gottes:
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut." In nomine Pa
Vorratsdatenspeicherung
Clan Menü
Teams Herausfordern Wars Auszeichnungen Rangübersicht Foren-Links
An Deck
offline0 User

offline[DS]-Bonschiemann
offline[DS]-Wardog
offline[DS]-Jeram
offlineBR-Hecki
offlineleahhughes

online4 Gäste
Krähennest
neue Ratten
 » 18.05.24 leahhughes
 » 28.06.23 danitafischer
 » 22.06.23 mosessherman
Freundschaften